Sicheres Glücksspiel

Die Gewährleistung des höchstmöglichen Niveaus an Sicherheit und Schutz der Spieler ist der beste Weg, unseren langfristigen Erfolg zu garantieren. Unsere Technologie ermöglicht es uns, den Schutz für unsere Kunden ständig zu verbessern und zu personalisieren. Aus diesem Grund haben wir unser Programm Advanced Responsibility & Care („ARC“) ins Leben gerufen. MitARC werden wir proaktiv eine Reihe zusätzlicher Überprüfungen bei Kunden auf Basis verschiedener Schwellenwerte auf ihrer Customer Journey implementieren.

Im Jahr 2020 wurden wir bei wichtigsten Award Veranstaltung der Branche, den EGR Operator Awards, als Safer Gambling Operator of the Year ausgezeichnet. Dabei würdigte die unabhängige Jury die Führungsrolle von Entain in diesem Bereich.

Image

Unser Ansatz für ein sichereres Glücksspiel gewährleistet, dass wir Best-Practice-Standards im gesamten Unternehmen und, wo möglich, in der gesamten Branche einhalten. Entain steht voll und ganz im Einklang mit den Hauptzielen der britischen Glücksspielkommission, um sicherzustellen, dass Glücksspiele kriminalitätsfrei, fair und offen sind und dass Kinder und gefährdete Personen geschützt werden. Wir verpflichten uns zur Einhaltung dieser Ziele in allen unseren Geschäftsbereichen, wo immer wir tätig sind. Um diese Verpflichtung zu bekräftigen, wird ab 2021 eine verantwortungsbewusste Glücksspielkennzahl in unsere jährlichen gruppenweiten Bonusbedingungen aufgenommen.

Ein aufregendes und faires Freizeiterlebnis bieten
Glücksspiel ist eine aufregende Freizeitbeschäftigung für Erwachsene, und wir möchten, dass unsere Kunden bei uns gerne wetten und spielen. Unsere Kunden kommen aus allen Einkommensgruppen und sind über die ganze Welt verteilt. Bei Entain sind wir bestrebt, unseren Kunden das beste Kundenerlebnis zu bieten. Deshalb stellen wir die Kunden in den Mittelpunkt unseres Geschäfts und bieten ihnen einen unterhaltsamen, effizienten, sicheren, fairen und sozial verantwortlichen Service. Alle unsere Mitarbeiter werden geschult, um dieses Engagement zu unterstützen, und um unsere Leistung zu überprüfen, holen wir ständig die Meinung unserer Kunden ein und fördern eine Feedbackkultur.

Veränderung für den Wettenden

Unser neues ARC-Programm baut auf unserer preisgekrönten Strategie „Changing for the Bettor“ auf. Sie besteht aus sieben Kernpfeilern, die im Folgenden erläutert werden.

1. Das Problem verstehen und beste Lösungen finden – darunter ein fünfjähriges, mehrere Millionen Dollar umfassendes Projekt mit der Division on Addiction an der Cambridge Health Alliance, einem Lehrkrankenhaus der Harvard Medical School.

2. Schulung unserer wichtigsten Interessenvertreter – einschließlich der landesweiten Einführung von Jugendbildungsprogrammen mit der Wohltätigkeitsorganisation GamCare – dem größten Projekt seiner Art in Großbritannien – sowie einer vollständig evaluierten staatlichen Schulaufklärungskampagne mit dem EPIC-Risikomanagement. Wir finanzieren auch das Jugendbildungsprogramm GamCare/YGAM gemeinsam mit anderen großen Betreibern – über einen Zeitraum von 4 Jahren.

3. Förderung einer verantwortungsbewussten Haltung – Wir waren führend in der Branche bei der Verständigung auf das Verbot von Glücksspielwerbung im Fernsehen während der TV- Nutzungszeit von Kindern bei Live-Sportarten (von 5 Minuten vor Beginn bis 5 Minuten nach Ende von Sportevents Anpfiff). Wir sind auch der einzige Anbieter, der einseitig Trikot-Sponsoring und Bandenwerbung im britischen Fußball beendet hat.

4. Unterstützung der Kunden – Wir haben eine vollständige Überprüfung unserer Instrumente für eine sicheres Spiel durchgeführt und haben diese sichtbarer, einfacher nutzbar und zu einem wichtigeren Teil unserer Kundenerfahrung gemacht. Außerdem implementierten wir neue Instrumente wie Ausgangssperren, Zeiten zum Abstandfinden und Einsatzlimits für Spielautomaten.

5. Finanzierung der Behandlung von Bedürftigen – Als erstes Unternehmen geben wir die Verpflichtung bekannt, bis 2022 1% unseres Holds (GGY) für Forschung, Bildung und Behandlung (RET) zu spenden. Der Rest der Industrie ist seither unserem Beispiel gefolgt und hat sich verpflichtet, bis 2023 das Gleiche zu tun.

6. Einsatz für verantwortungsbewusstes Produktdesign – Entwicklung verantwortungsbewussterer Produktdesign-Prinzipien.

7. Förderung des kulturellen Wandels in unserem Unternehmen – Wir gewährleisten, dass unsere Herangehensweise für ein sichereres Spielverhalten alle Aspekte unseres Geschäfts unterstützt.

Für weitere Einzelheiten zu den Maßnahmen, die wir ergreifen, um diese Strategie mit Leben zu erfüllen, klicken Sie klicken Sie hier.