Image

Nachhaltigkeit

Eine neue Charta zur Sicherung unseres langfristigen Erfolgs

Im November 2020 haben wir unsere neue Nachhaltigkeitscharta vorgestellt. Wir sind schon lange davon überzeugt, dass das nachhaltigste Geschäft in unserer Branche auch das erfolgreichste Geschäft in unserer Branche sein wird. Unsere Nachhaltigkeitscharta basiert auf fünf Eckpfeilern:

1. Ein ausschließlicher Fokus auf regulierte Märkte
Bis Ende 2023 werden 100% unserer Einnahmen aus regulierten Märkten stammen. Das bedeutet, dass wir Märkte verlassen, in denen es derzeit keine gangbaren Wege für eine Regulierung gibt. Bis Ende 2020 werden 99% unserer Einnahmen aus national regulierten oder regulierten Märkten stammen. In den verbleibenden 1% werden wir eng mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten, um höchste Regulierungsstandards zu erreichen. Wenn sich herausstellt, dass eine Regulierung in diesen Märkten unwahrscheinlich ist, werden wir sie verlassen.

2. Weiterhin die Führung beim verantwortungsvollen Glücksspiel übernehmen
Die Gewährleistung des höchstmöglichen Niveaus an Sicherheit und Schutz der Spieler ist der beste Weg, unseren langfristigen Erfolg zu garantieren. Unsere Technologie ermöglicht es uns, den Schutz für unsere Kunden ständig zu verbessern und zu personalisieren. Dafür haben wir unser Programm Advanced Responsibility & Care („ARC“) realisiert. Wir werden proaktiv eine Reihe zusätzlicher Überprüfungen bei unseren Kunden auf Basis verschiedener Schwellenwerte auf ihrer Customer Journey implementieren. Ab 2021 wird in unsere jährlichen gruppenweiten Bonusbedingungen eine verantwortungsbewusste Glücksspielmetrik aufgenommen.

3. Verfolgung höchster Corporate Governance Standards
Wir sind uns bewusst, dass wir, um ein weltweit führendes Unternehmen zu sein, in allen Bereichen unserer Aktivitäten die höchsten Corporate Governance Standards einhalten müssen. Unser Board wurde in den letzten zwei Jahren verstärkt, insbesondere durch die Ernennung von Barry Gibson zum Chairman im Februar 2020. Wir verfügen nun über eine solide Corporate-Governance-Struktur und Richtlinien, die unserem Status als FTSE 100-Unternehmen angemessen sind. Da sich der Vorstand und der Nominierungsausschuss darauf konzentrieren, eine größere Vielfalt in die Organisation zu bringen, ist zu erwarten, dass zu gegebener Zeit weitere Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstands vorgenommen werden.

4. Investitionen in unsere Mitarbeiter und lokalen Gemeinschaften
Wir blicken auf eine lange Geschichte der Rekrutierung, Bindung und Förderung der besten Mitarbeiter in unserer Branche zurück und engagieren uns für Vielfalt, das Wohl unserer Mitarbeiter und die Schaffung bester Arbeitsbedingungen.

Wir sind stolz darauf, dass wir über die Entain-Stiftung, die sich verpflichtet hat, in den nächsten fünf Jahren 100 Millionen britische Pfund zu spenden, einschließlich unseres neuen Pitching In-Programms, das Breitensport und Sportler unterstützt, einen Beitrag für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, leisten können.

Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem neuesten CSR Report auf der internationalen Website von Entain plc.